1. Dialogtag zum Steirischen Gesundheitsplan 2035

​ „Der Gesundheit verpflichtet – 1. Dialogtag zum Steirischen Gesundheitsplan 2035" war das Motto und der Start zum Dialog über den „Steirischen Gesundheitsplan 2035". In den Vorträgen von Professor Hellmut Samonigg, Rektor der Medizinischen Universität Graz sowie von Professor Karsten Vrangbaek von der University of Copenhagen, Department of Public Health wurden einerseits der Wandel der medizinischen Versorgung dargestellt mit dem Schwerpunkt „Wissen schaffen – Wissen bewahren" und andererseits präsentiert, wie Dänemark auf die Veränderungen im Gesundheitssystem reagiert hat, um eine qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen.

Im zweiten Teil der Konferenz wurde das Leitbild „Steirischer Gesundheitsplan 2035" vorgestellt und in einer breiten Podiumsdiskussion mit Landesrat Drexler, Landesrätin Lackner, Obfrau der GKK Nussbaum, Ärztekammerpräsident Lindner, Präsident der Wirtschaftskammer Herk, Präsident der Arbeiterkammer Pesserl, Präsident der Industriellenvereinigung Pildner-Steinburg sowie der Pflege- und PatientInnenombudsfrau Skledar diskutiert.